10.04.2020 Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.
Bleib zu Haus - der Quarantäne Song
Cover Single ´Bleib zu Haus - der Quarantäne Song´
Der neue Song zur aktuellen Weltlage von Christian Hablützel
Die aktuelle Pandemie Situation wegen Covid 19, bei der alles stillsteht und die Gesellschaft plötzlich in Quarantäne lebt, inspirierte den Schweizer Songwriter, Lachtrainer, HumorCoach und freischaffenden Künstler Christian Hablützel zu diesem Song.
Release: Ostermontag, 13.4. 2020
Der schlichte und melodiöse, gitarrenlastige Pop / Rock Song, lebt vor allem vom eingängigen Refrain, der jeden zum Mitsingen animiert und noch mehr vom aktuellen und humorvollen Songtext.
Dieser beinhaltet nicht nur, wie der Titel verrät, die klare Botschaft, Solidarität zu zeigen, indem man zu Hause bleibt, um die Risikogruppe zu schützen und die Quarantänezeit zu verkürzen. Der Songwriter singt von seiner persönlichen Erfahrung in Quarantäne mit einem Augenzwinkern und viel Selbstironie. Während jetzt viele Menschen zu Hause sitzen, nicht wissen, was sie mit der geschenkten Zeit tun sollen und der Langeweile frönen, singt Hablützel von der fehlenden Zeit in Quarantäne, weil es zu Hause soviel zu tun gibt, dass er gar nie Zeit findet sich mal zu entspannen und auszuruhen!
Plötzlich soviele Ideen!
Dies ist nicht einfach so eine Songidee, sondern entspricht dem ehrlichen Empfinden des Künstlers, der gelernt hat seinen Fokus immer auf das Positive zu lenken und dabei gerade in schwierigen Ausgangssituationen stets grosse Kreativitätsschübe erfährt.
Anregungen zur besseren Nutzung der Zeit zuhause
Der spitzfindige Hörer erfährt von Hablützel auf humorvolle Weise, wie man die Zeit nutzen kann und wird dabei zum Schmunzeln, vielleicht gar zum Lachen angeregt. Denn der gelernte Lachtrainer weiss, dass Lachen und Humor gerade in der jetzigen Krisensituation die beste Medizin ist! Jetzt wo Sorgen und Ängste wachsen und nachweislich das Immunsystem schwächen, was eine Ansteckung begünstigt, trägt das Lachen dazu bei, das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben!
Ein Lachsong sollte es aber nicht werden! Einen solchen hatte er vor Jahren bereits für die Lachparade geschrieben, zu der er seit 14 Jahren als Initiator am jährlichen Weltlachtag durch die Innenstadt von Zürich einlädt. Da der Anlass dieses Jahr nicht durchgeführt werden kann, lädt Hablützel zum kollektiven "Lachen vom Balkon" aus ein. Um 11:55 Uhr am Weltlachtag, 3. Mai!